Allgemeine Information zur kommenden Verkehrslage (Sperre Mauthausen Donaubrücke)

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, werte Geschäftspartner,

diese Mail ging eben an meine Kunden und Kontakte mit vorhandenen E-Mail-Adressen in den Großräumen St. Valentin, Enns, Steyr, Haag und Amstetten.
Im Zuge der Veröffentlichung dieser Information sende ich den Link auch an meinen Firmen-Facebook-Account.

Ich hatte noch überlegt, ob ich der Mauthausen-Gemeinde ebenfalls diese Info senden soll, habe es allerdings wieder verworfen…
unsere „Bauernpolitiker“ haben hier ohnehin keine Intension oder Option etwas daran zu ändern.
Ich hatte mit manchen Kunden bereits über die miserable Verkehrslage in Mauthausen, speziell zu den Autobahnanschlüssen Wien, bzw. Salzburg (Stichwort: Pyburg) gesprochen.
Ich möchte daher Folgendes im Vorfeld bekanntgeben:
Seitens der BH Amstetten und BH Perg wurden nun die geplanten, allerdings noch nicht fixierten Termine für die Sperre der Donaubrücke Mauthausen bekanntgegeben.
Diese Sperre zwingt mich den Umweg über Linz auf die Autobahn zu nutzen, wenn ich die Gebiete Enns, Steyr, St. Valentin, Haag, St. Peter oder Amstetten anfahren muss (falls der Umweg über Grein schneller, bzw. kürzer wäre, werde ich natürlich diesen wählen).
Ich muss meinen dadurch entstehenden Mehraufwand an Fahrtzeit und Treibstoffverbrauch decken, daher rechnen sich alle Anfahrtswerte mit Hin- und Rückfahrt in Summe (verdoppelte Anfahrt) während dieser kommenden Sperre an Stelle der wie gewohnt kostenfreien Anfahrt.
Während der folgenden Sperrzeiten (wiederholt: geplant, sind noch keine Fixangaben):
15. bis 22. September 2017 (bei schlechter Witterung bis 25. September)
muss ich daher leider Anfahrts- und Fahrtzeitkosten in Höhe von 0,40 Euro pro Fahrtkilometer abrechen.

Nähere Vorinformationen zur Sperre finden Sie >hier<.

Hier einige geschätzte Anfahrtskilometer pro Strecke und die geschätzte Fahrtzeit, in Klammern die Zirka-Kosten pro Ausfahrt:
Mauthausen – Enns: 35 Min, 43km (ca. 34 Euro)
Mauthausen – St. Valentin: 38 Min, 48km (ca. 38 Euro)
Mauthausen – Haag: 42 Min, 57km (ca. 46 Euro)
Mauthausen – Steyr: 48 Min, 58km (ca. 46 Euro)
Mauthausen – St. Peter / Au: 54 Min, 70km (ca. 56 Euro)
Mauthausen – Amstetten: 52 Min, 77km (ca. 62 Euro)
Die Anfahrtskosten teilen sich auf mehrere Kunden auf, sofern dies möglich und während einer Ausfahrt sinnvoll ist.

Bei drei Kunden innerhalb einer Enns-Ausfahrt reduzieren sich die Anfahrtskosten von ca. 34 Euro auf etwa 11 Euro pro Kunde.

Ich versuche natürlich während der Sperrzeit möglichst viele Termine mit einer Durchfahrt zu erledigen um die Kosten die für Sie entstehen möglichst gering zu halten.
Sofern möglich greifen Sie bitte auf meine angebotene Fernwartung zurück oder schieben Sie Reparaturarbeiten während dieses Zeitraums wenn diese nicht dringend sind.

Die Anfahrtskosten sind nur solange aktiv wie die Brückensperre vorhanden ist und wird wieder auf kostenfrei zurückgestellt, sobald die Autobahnzufahrten wieder erreichbar sind.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten für den oben genannten Zeitraum zu entschuldigen und zu berücksichtigen.

Diese E-Mail dient Ihrer Information zur möglichen Planung!
Diese Information werde ich über meinen Firmen-Twitter- bzw. Facebook-Account ebenfalls noch teilen, sollte ich hier einen oder mehrere meiner Kunden nicht erreicht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Ebenhofer, selbstständiger IT-Techniker
Geschäftsleitung, Computersystems for you e.U.